Der Inhaber - Ihr Steuerberater


Steuerberater mit langjähriger Erfahrung

 

 

Steuerberatung in Hamburg mit langjähriger Erfahrung: Bereits seit 1987 bin ich in verschiedenen Positionen durchgehend in der Mittelstandsbetreuung in den steuer - und wirtschaftsberatenden Berufen, zunächst als Steuerfachangestellter (Fachangestellter in den steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen) und als Bilanzbuchhalter (IHK - geprüft), tätig und habe mehrere steuer- und wirtschaftsorientierte Ausbildungen, die aufeinander aufbauen, absolviert.

 

Am 19. Januar 2000 wurde mir (vom Ministerium für Finanzen und Energie des Landes Schleswig Holstein, Bundesrepublik Deutschland) - nach einer qualifizierten Aus- und Fortbildung sowie Ablegung des dafür notwendigen Examens - die Berufsbezeichnung des Steuerberaters verliehen.

 

Mein ständiges Fortbildungsaufkommen sichert diesen hohen Wissensstand auf aktuellem Niveau und erweitert diesen auf zusätzliche Wissensbereiche des Tätigkeitsumfangs.

 

Nach langjähriger guter Praxiserfahrung in leitenden Positionen habe ich in 2007 - neben meiner leitenden Tätigkeit für eine Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg - meine eigene Kanzlei gegründet.

 

Seit April 2009 bin ich ausschließlich in meiner eigenen Kanzlei tätig und habe diese seit dem ständig weiterentwickelt, um meinen Mandanten eine umfassende Steuerberatung gewährleisten zu können, die den Bereichen der klassischen Steuerberatung ebenso gerecht wird wie den Anforderungen unserer Zeit und den damit verbundenen Herausforderungen für meine Mandanten und mich als Berater.

 

>> zurück zur Kanzleiübersicht ...

Auf Wunsch komme ich auch gerne zu Ihnen nach Hause oder in Ihre Geschäftsräume!